KRServers im Jahr 2022. Ideen. Wünsche. Träume.

KRServers im Jahr 2022. Ideen. Wünsche. Träume.

Ich sollte mich schämen. Ich hatte mir definitiv vorgenommen diesen Blog zu pflegen, damit Ihr die Möglichkeit habt auch die andere Seite unseres Unternehmens kennenzulernen. Wie bei vielen anderen Blogs ist in das ganze hier wohl etwas der Schlendrian herein geraten. Neues Jahr – neue Vorsätze. Mal sehen, wie die Postings jetzt kommen – ich verspreche lieber nichts.

KRServers wird in sechs Monaten ganze 2 Jahre alt

Mittlerweile existiert KRServers seit rund 18 Monaten und wird sich in wenigen Monaten dem zweijährigen Jubiläum stellen müssen. Wenn ich in den Juni 2020 zurückdenke, gab es eigentlich niemals Stillstand bei KRServers. Wenn ich an die Arbeitsabläufe zu Beginn denke, wird mir anders. Damals musste ich jede einzelne Rechnung und Buchung bearbeiten, da wir noch keine Automatisierung aufgebaut hatten. Wir haben damals auch bei all unseren Produkten mit Vertragslaufzeiten gearbeitet, auch das hat sich heute aus Kundensicht zum positiven geändert. „Zum Kunden zum positiven“ soll dabei allerdings gar nicht negativ dargestellt werden, als Hoster bietet dieses Feature allerdings nur schwer die Möglichkeit, die zukünftigen Einnahmen zu schätzen. Ich persönlich mag die Automatisierung und die daraus entstandene Prepaid-Laufzeit allerdings! Denn ich muss mich nicht mehr mit nicht zahlenden Kunden ärgern und diese Posten verfolgen. Grundsätzlich bieten wir unseren Kunden einen so großen Service, dass viele unserer Kunden bereits sehr lange Zeit bei uns sind und hoffentlich auch bleiben.

Kundenumfrage durchweg positiv

Vor circa 14 Tagen haben wir eine große Kundenumfrage gestartet, um eventuelle Probleme und Missverständnisse mit unseren Produkten oder unseren Services zu finden. Hier muss ich auch ein großes Lob an Tim und Rene aussprechen: Alle Kunden, die an der Umfrage teilgenommen haben, haben uns größtenteils ein sehr gutes Feedback hinterlassen. Ich bin sehr stolz auf dieses Ergebnis, denn bereits zu Beginn von KRServers war unser Ziel hochwertigen und fachkundigen Support für unsere Produkte zu bieten.

 

Resellerangebote

In den letzten Monaten haben wir immer mehr Reseller bei KRServers aufgenommen, welche KVM Server, Teamspeak Instanzen, Webhosting-Reseller, Plesk Lizenzen oder auch Domains über uns beziehen und diese an Ihre Kunden weitergeben können. Hierbei bieten wir unseren Resellern eine API oder ein auf WHMCS zugeschnittenes Add-on. Alle Produkte bieten eine Whitelable-Lösung und können ohne einen Hinweis auf uns bezogen und verwaltet werden. Sollte sich Euer Unternehmen über unsere Resellerangebote informieren wollen, so könnt Ihr gerne folgende Seite besuchen: https://kessel-it.de/index.php/reseeling/ (Achtung! Diese Seite richtet sich ausnahmslos an Unternehmen).

 

Dedicated Server Angebote auf Anfrage

Bereits mehrfache Anfragen unserer Kunden haben dazu geführt, dass wir auf spezielle Anfragen nun auch Dedicated Server für unsere Kunden anbieten. Diese werden in unserer Co-Location in Frankfurt bereitgestellt und können auf eigenen Wunsch hin auch mittels Reseller-Accounts in unser Webinterface eingebunden werden. Solltet Ihr Interesse an einem eigenen Server haben, schreibt uns doch einfach eine E-Mail an info@krservers.de.

Wohin geht die Reise in 2022?

Mein größter Wunsch ist eine weitere Automatisierung (Mods/Add-ons) für unsere Pterodactyl Server. Unser eingesetztes Open-Source Interface bietet viele tolle Möglichkeiten diese Add-ons und Mods zu implementieren, allerdings wird bei jedem Update des Interfaces derzeit ein kompletter Reset der Add-ons und Mods stattfinden. Alle Dateien, die zuvor in mühseliger Kleinarbeit bearbeitet wurden, werden wieder überschrieben. Hier arbeiten wir intern bereits an einer Lösung und versuchen dieses Verfahren zu optimieren.

 

Weitere Gameserver-Images

Wir erweitern ständig unser Gameserverportifolio, zuletzt wurden zum Beispiel ECO und No more Room in Hell hinzugefügt. Derzeit gibt es eine kleine Anzahl von Gameserverimages, die in kurzer Zeit für unser Unternehmen und Euch als Kunden interessant werden könnten. Hier halten wir Euch aber auf dem Laufenden.

Autor: Timo Kessel (ehemaliger Inhaber KRServers.de)

Schreibe einen Kommentar