KVM 2.0 sowie viele weitere News!

KVM 2.0 sowie viele weitere News!

Nachdem unsere Kunden ein hohes Maß an Transparenz gewohnt sind möchten wir euch auch dieses mal nicht die heißesten Neuigkeiten, was sich bei ST-Hosting in den letzten Wochen / Monaten getan hat vorenthalten:

1. KVM 2.0 Produktsparte

Wir arbeiten momentan intensiv an unserem Projekt mit dem Codenamen “KVM 2.0”. Hinter diesem Projekt verbirgt sich die Neueinführung unserer Rootserver auf Basis von KVM.

Warum machen wir das?
Ganz einfach: Wir werden zukünftig auch die KVM-Server aus dem gleichen Panel heraus anbieten, wie unsere LXC vServer. Einen kleinen Sneak-Peak haben wir schon vorbereitet 🙂

Die neue Produktreihe mit dem Codenamen “KVM 2.0” wird als eigenständiges Produkt auf komplett neu-beschafften Systemen gelauncht. Die Ausstattung wird hier vergleichbar mit unseren LXC-Hostsystemen sein und wir werden die neue KVM vServer Reihe ausschließlich auf SSD bzw. NVME Basis anbieten. Ab dem Zeitpunkt der Neueinführung werden wir die “alte KVM Plattform” nach wie vor weiterhin für unsere Kunden betreiben, sodass für Bestandskunden keine Änderung notwendig ist. Natürlich steht es einem bestehenden Rootserverkunden frei, sich Ressourcen auf der neuen Plattform zu bestellen. Eine Migration von der “alten Plattform” auf KVM 2.0 ist nicht vorgesehen. Bestellbar sind jedoch dann nur noch ausschließlich unsere SSD-KVM Server der zweiten Generation. Das langfristige Ziel ist, unser eigenentwickeltes Panel für alle angebotenen vServer-Dienstleistungen zu nutzen, damit wir hier nicht länger von externer Software abhängig sind. Aktuell können wir euch noch kein Datum sagen, wann unsere fleißigen Entwickler mit der Integration fertig sind, aber wir tun alles, die Funktionalität im 1. Halbjahr 2021 fertigzustellen.

2. noVNC Integration in LXC Panel

Mit der technischen Implementierung der KVM Rootserver in unser Panel geht natürlich auch die Integration der noVNC Konsole. Auch hier haben wir ein kleines Sneak-Peak vorbereitet.

Das Gute daran ist, dass zukünftig nicht nur bei KVM Rootservern die noVNC Konsole zur Verfügung stehen wird, sondern auch bei euren LXC SSD vServern. Somit habt ihr zukünftig jederzeit die Möglichkeit, euren Server zu prüfen, sollte er bspw. nicht am Netz oder nicht via SSH erreichbar sein.

3. Produktaddons

Vor kurzer Zeit haben wir einen Preiskatalog für individuelle Produkt-Addons veröffentlicht. Diese können hier eingesehen werden.

Nachgefragte Features wie zusätzliche IP Adressen oder DDoS Dauermitigations bei stark angegriffenen Servern können hier gebucht werden.

4. Merchandise

Aufgrund mehrerer Nachfragen von euch gibt es ab sofort Merchandise von uns zur Vorbestellung in unserem Shop. Die Ware ist bereits bestellt und befindet sich in den nächsten Tagen auf dem Weg zu uns. Bitte beachtet, dass die Tassen und das A3 Gaming Mousepad streng limitiert sind. Wenn diese ausverkauft sind, werden keine neuen Artikel in diesem Format nachproduziert.

5. Ehrenamtliches Engagement

Vor einiger Zeit haben wir unser Sonderprogramm für das Ehrenamt released. Tierschutzvereine, Feuerwehren, Rettungsdienste, Tafeln, Vereine für behinderte Menschen und weitere Organisationen im Ehrenamt bekommen dauerhaft 50% Rabatt auf alle Produkte (außer Domains). Der Nachweis ist dafür über ein Supportticket zu bringen.

Wir hoffen, wie immer, euch mit diesem Blogartikel einen kleinen Einblick hinter die Kulissen von Signaltransmitter aka ST-Hosting gegeben zu haben und sind gerne für Feedback und Input eurerseits dankbar 🙂

Viele Grüße,
Euer ST-Hosting Team!

Schreibe einen Kommentar