Jahresrückblick 2023

Auch wir möchten das Jahr 2023 Revue passieren lassen und auf die Höhepunkte und Errungenschaften unseres Unternehmens zurückblicken.

1. Neue Firmierung, gleiche Vibes: Im Juli diesen Jahres haben wir einen kleinen strukturellen “Makeover” durchgeführt und sind jetzt die Cyberse GmbH & Co. KG. Keine Sorge, unser Fokus liegt weiterhin auf Qualität und Service!
  2. #AS208208 – unser eigenes Ding: Seit dem 28.07.2023 rocken wir unser eigenes Autonomous System. Mit #AS208208 haben wir jetzt die Kontrolle über unseren Daten-Highway – wie cool ist das bitte?
  3. 10 Gbit/s Power Upgrade: Unsere Hostsysteme sowie die Netzwerkinfrastruktur haben ein fettes Hardwareupgrade erhalten. Garantierte Geschwindigkeiten von 1 Gbit/s für eure Server und Websites versetzen euch auf die Überholspur.
  4. Bewerten für den Klimaschutz: Mit unserer Teilnahme auf der Bewertungsplattform expeero bessern wir unseren ökologischen Fußabdruck etwas auf uns pflanzen pro Bewertung einen Baum. Mit Hilfe unserer Kunden konnten wir bereits dieses Jahr 340 Bäume pflanzen!
  5. Technologiepartnerschaft Deutschlands Bester Hacker: Als offizieller Technologiepartner des gemeinnützigen Hacking-Wettbewerbs durften wir die Serverinfrastruktur für das komplette Projekt, sowie für das Finale im Rahmen der “#diwodo – Digitalen Woche Dortmund” stellen.

Wir konnten im Jahr 2023 unseren Umsatz um 43,75% zum Vorjahr steigern. Somit konnten wir unser selbst gesetztes Ziel um 23,75% übertreffen. Laut einer Umsatzprognose des Bitkom Verbandes für die ITK-Märkte im Juni 2023 wurde ein Wachstum von 4,7 % für IT-Services prognostiziert, der ITK Index umfasst dabei nicht nur Hosting-Unternehmen sondern auch andere Unternehmen des IT-Services-Bereichs.

Ein besonderer Dank hierzu geht an euch, unsere fantastischen Kunden und Geschäftspartner. Ihr seid nicht nur Teil unserer Community, sondern auch ein wichtiger Teil unserer Reise. Gemeinsam haben wir Höhen und Tiefen durchlebt, Herausforderungen gemeistert und Erfolge gefeiert.

Wir sind dankbar für das Vertrauen und die Unterstützung  und freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam mit euch zu wachsen und Erfolge zu erzielen.